Eure SV stellt sich vor

Von Tobias Janßen

Auch im Schuljahr 2019/20 versucht euch die Schülervertretung (kurz SV) das Schulleben am Stein sowie an der Dependance, der Lutherschule, so schön wie möglich.

Mitte September wurden in der Schülerratssitzung  ein neuer Schülersprecher, ein Stellvertreter und die Mitglieder verschiedener Schulgremien gewählt. Nach einem erfolgreichem Jahr unter der Leitung von Melina Verheyen (Schülersprecherin 2018/2019) und Pia Capecki (Stellvertretende Schülersprecherin 2018/2019) stellten sich beide, aufgrund der in der Q2 anstehenden Abiturprüfungen,nicht zur Wiederwahl. Als neuer Schülersprecher wurde Tobias Janßen (EP) gewählt. Das Amt des Stellvertreters nimmt in diesem Jahr Benno Wallwitz (Q1) wahr. Auch das Team der SV-Verbindungslehrer hat sich neu aufgestellt: Herr S. Beeker und Herr van Bebber stehen in diesem Jahr der SV zur Seite. In den Schulkonferenzen nehmen in diesem Jahr Schülersprecher Tobias Janßen, Stellvertreter Benno Wallwitz sowie Melina Verheyen (Q2), Slavi Ivanov (Q1), Lennart Tremöhlen (Q1) und Arne Wolf (8d) als Vertreter der Schülerschaft Platz.

Neben den Vertretungen in den Schulgremien veranstaltet die SV auch in diesem Jahr wieder tolle Aktionen, so hatten wir zum Beispiel Ende Oktober unsere Halloween-Party. Weitere Events der SV sind der jährliche Klassensprecherseminar auf dem Wolfsberg, bei dem wir die Klassen- und Stufensprecher auf Situationen im Schulalltag hinweisen und ihnen Tipps und Hinweise zur Bearbeitung solcher Situationen mit auf den Weg geben. Außerdem sind in diesem Schuljahr wieder Aktionen, wie die Adventskalender-Aktion, ein Filmabend und die Sommerparty geplant.

Wenn auch ihr uns unterstützen wollt: Kommt doch einfach mal zu uns und macht mit:

Junior-SV (5.-7. Klasse) -> montags 1. Pause im SV-Raum (zwischen dem Haupteingang des Altbaus und dem Beginn der Baustelle) oder „große“ SV -> montags, 2. Pause und donnerstags, Mittagspause beide Male ebenfalls im SV-Raum.

 

Wir freuen uns auf euch

Eure Schülervertretung