Besuch aus Bolivien

Wie schon mehrfach in den letzten Jahren besuchte der gebürtige Klever, Christan Bomblat, unsere Oberstufenkurse in Erdkunde, um von seiner neuen Heimat Bolivien zu berichten.

Dort ist er seit vielen Jahren als Leiter einer landwirtschaftlichen Versuchsanstalt tätig.

Auf sehr interessante und motivierende Weise sowie unterstützt durch zahlreiche Bilder erzählte er von den geographischen und klimatischen Gegebenheiten, der Tier- und Pflanzenwelt Boliviens und den politischen Entwicklungen des Landes. Besonders die aktuellen Ereignisse wie die großen Brandrodungen, Katastrophen bei den Lösch- und Rettungsarbeiten sowie die anstehenden politischen Umwälzungen Boliviens fanden ihren Raum.
Im Anschluss ergaben sich viele interessierte Rückfragen und Gespräche. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal, Herr Bomblat.