Die Sieger des T-Shirt-Wettbewerbs zum Stein-Jubiläum stehen fest!

Dass Steiner kreativ sind, ist ja bekannt. Dass nach den Osterferien über 40 Entwürfe für das Jubiläums-T-Shirt, gestaltet von Schülerinnen und Schülern unserer Schule, auf dem Tisch der SV vorliegen würde, damit hatte vor den Osterferien niemand gerechnet, als die SV den T-Shirt-Wettbewerb ausrief.

Obwohl sich nicht alle an die Vorgaben der Ausschreibung gehalten hatten (siehe unten), fiel es schwer, sich für den Entwurf zu entscheiden, der jetzt in großer Stückzahl produziert werden soll. Drei Entwürfe gingen dann in die Endauswahl: von Sina aus der 6c, Alexander und Finn aus der 7a und Sabrina aus der Q1. Eine zweite Jury wurde gebildet, dieses Mal unter Beteiligung der Schulleitung. Der Entwurf von Sabrina war’s dann, der jetzt in abgeänderter Form auf den T-Shirts zu sehen sein wird. In unserer Fotogalerie sind die Gewinner zu sehen, die Prototypen des T-Shirts tragen:

Das T-Shirt wird in den Sommerferien von einer Klever Druckerei exklusiv für alle Steiner zum Preis von 10 € professionell produziert werden. Vorbestellungen sind ab nächster Woche möglich.

Hier sind noch einmal die Wettbewerbsbedingungen:

  • Du bist kreativ und kannst mit dem Stift oder dem Computer umgehen
  • Du hast eine Idee, wie das Shirt zum Jubiläum aussehen könnte, das du und deine Freunde gerne tragen würden und das uns gut aussehen lässt
  • Du lieferst eine Grafik im DIN A4-Format in schwarz-weiß, z.B. mit Fineliner handgezeichnet oder digital am PC erstellt
  • Das Motiv sollte etwas mit uns, dem Stein, dem Jubiläum usw., aber nichts mit Blumenwiesen oder Luftballons zu tun haben
  • Karikaturen sind möglich
  • Coole und passende Sprüche sind erwünscht

Eine Auswahl der eingereichten Beiträge zeigen wir in einer zweiten Galerie:

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, egal ob als Designer, Organisator oder in der Jury. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Druckerei Reuschenbach, die uns zu einem Spitzenpreis die T-Shirts produzieren wird: designed in Kleve, made in Kleve!!!

p.s. zurzeit sind die eingereichten Beiträge im Forum ausgestellt!