das moderne Gymnasium mit Tradition
 
Time to say goodbye – Verabschiedung des Schulleiters Herrn Oberstudiendirektor Claus Hösen

Time to say goodbye – Verabschiedung des Schulleiters Herrn Oberstudiendirektor Claus Hösen

von F. Frankfurth

Nach 15 Jahren als Schulleiter des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums wurde am Mittwoch, 24.06.2015, Herr Oberstudiendirektor Claus Hösen in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Feierlichkeiten fanden, vorbereitet vom Lehrerrat, im Forum der Schule statt. Geladen waren viele Gäste: neben den Schülerinnen und Schülern sowie dem Kollegium des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums nahmen auch Kleves Bürgermeister Herr Brauer, der Kämmerer Herr Haas, der Landrat Herr Spreen, die Leiterin des Fachbereichs Schule Frau Wier, Schulleiterinnen und Schulleiter der Grund- und weiterführenden Schulen aus Kleve, Kellen, Kalkar, Goch, Xanten und Moers, die Leiterin des Klever Seminars – und selbstverständlich auch die Chefin von Herrn Hösen, Frau Dr. Domrose von der Bezirksregierung Düsseldorf an der Verabschiedung teil. Grußworte und kleine Darbietungen bildeten den feierlichen Rahmen der Veranstaltung, die ihren Abschluss in einer Abschieds- und Dankesrede des scheidenden Schulleiters fand. Der minutenlange Applaus – von Herrn Hösen sichtlich gerührt entgegengenommen – war durchaus Zeichen der großen Anerkennung der Verdienste des Schulleiters um das Stein-Gymnasium. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für 15 Jahre gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für den weiteren Lebensweg!