das moderne Gymnasium mit Tradition
 
Spende der Klasse 7a an das Klever Kindernetzwerk (KKN)

Spende der Klasse 7a an das Klever Kindernetzwerk (KKN)

von Julia Dicks, Hanna Meuten und Lara Papenguth (Klasse 7a).

Wir, die Klasse 7a, haben bereits zum zweiten Mal auf Wichtelgeschenke und sonstige Kleinigkeiten verzichtet, um eine Spende zu tätigen. Wir haben als Klasse überlegt, wen beziehungsweise welche Organisation in Kleve wir in diesem Jahr mit unserer Klassenspende unterstützen sollen. Unsere Wahl fiel, nach der kurzen Vorstellung einiger Klever Organisationen durch fünf Mitschüler, auf das Klever Kindernetzwerk (KKN).

Am 16. Dezember besuchte uns Herr Braitschink, der zweite Vorsitzende des KKNs. Er berichtete uns über seine Arbeit bei der Organisation und beantwortete unsere Fragen. Für uns war es kaum vorstellbar, dass man bereits mit wenigen Mitteln Kindern in Kleve, die dringend Hilfe benötigen, eine Freude machen kann. Zum Abschluss überreichten wir Herrn Braitschink unser selbstgestaltetes Spendenplakat mit der Spendensumme von 150 Euro. Unsere Spende kam von Herzen und wir freuen uns, wenn wir dadurch ein bisschen helfen können.

Übergabe der Spende der Klasse 7a an das KKN
Übergabe der Spende der Klasse 7a an das KKN