von Steffen Kluge. Fotos von Désirée Menne und der Foto-AG des Gymnasiums Goch.
Am letzten Freitag wurden am Städtischen Gymnasium in Goch die insgesamt 27 Preisträger der Kreisrunde der 53. Mathematik-Olympiade geehrt. Unter Ihnen befanden sich auch neun Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums. Drei von ihnen haben sogar einen ersten Platz erringen können, sodass sie sich für die Landesrunde in Bielefeld am 22.02.2014 qualifizieren konnten. Herzlichen Glückwunsch, ein klasse Ergebnis!
In einer stimmungsvollen Siegerehrung wurden den erfolgreichen Olympioniken Preise durch die stellvertretende Landrätin Frau Croonenbroek, den Schulleiter des Städtischen Gymnasiums Goch Herrn Dr. Peters sowie Herrn Krebbers von der Sparkasse Kleve überreicht, die auch in diesem Jahr die Durchführung der Mathematik-Olympiade finanziell unterstützt hat. Für die tolle musikalische Begleitung sorgten Thomas Janßen und Pia-Marie Veeger vom Gocher Gymnasium.
Die dritten Preise gingen unter anderem an Lars Bündgen (6c), Stanislav Gergert (6c) und Slavi Ivanov (5c). Zweite Preise konnten Felix Herrenbrück (7a), Nils Neyenhuys (5c) und Hannah Simon (5c) erringen. Die ersten Preisträger unserer Schule und die damit qualifizierten Schülerinnen und Schüler für die Landesrunde sind Hanna Meuten (6a), Lukas Nakamura (Q1) und Lars Pritzlaff (Q2).
Allen Landesfinalisten wünschen wir viel Spaß und Erfolg in Bielefeld!
Wer Lust hat, weitere Knobelaufgaben zu lösen, und für die nächsten Mathe-Wettbewerbe trainieren möchte, ist weiterhin herzlich eingeladen zur Mathematik AG bei Herrn Kluge (immer montags von 14-15 Uhr im Raum 222). Schon am 20. März findet wieder der Känguru-Wettbewerb statt!