das moderne Gymnasium mit Tradition
 
Weihnachtliche Spenden zu Gunsten des KKN

Weihnachtliche Spenden zu Gunsten des KKN

Kalt war es, aber es hat sich gelohnt!!! Schon das Interesse der Menschen und die vielen netten Worte wärmten wieder. Am 21.12.2013 (12 – 16 Uhr) standen die SV sowie einige Helfer in der Klever Innenstadt und verkauften die gespendeten Plätzchen, Kuchen und Selbstgebasteltes. Man darf auch mal lobend erwähnen, dass diese Schüler ihre Weihnachtsferien um einen Tag nach hinten verschoben haben. Toll, wie das geklappt hat und ein richtig großes Dankeschön an alle Spender und Beteiligten!
Es sind rund 530 €, die an das „Klever Kindernetzwerk e.V.“ (KKN) gespendet wurden. Alle sind sich einig, das ist eine Sache, die man gerne wiederholen kann.

Denn Kinderarmut gibt es nicht nur in den Ländern der dritten Welt, sie existiert auch direkt vor unserer Haustür, evtl. auch in Familien, deren Kinder unsere Schule besuchen. Den betroffenen Familien fehlt es zum einen an finanziellen Mitteln, häufig mangelt es den Kindern auch an Zuwendung und Unterstützung. Hier möchte das Klever Kindernetzwerk helfen. Es unterstützt Kinder in finanzieller, sozialer und materieller Hinsicht und möchte ihnen helfen, sich in die Gesellschaft einzugliedern. Informationen über das Klever Kindernetzwerk findet man auch auf der Homepage www.kleverkindernetzwerk.de.