das moderne Gymnasium mit Tradition
 

Wahlen zum Differenzierungskurs in der kommenden 9. Klasse

Liebe Schülerinnen und Schüler der achten Klassen,

für euch stehen – nach der Probewahl im März – nun die Wahlen für den Wahlpflichtbereich II an. Das neue Differenzierungskursangebot wurde nach der Probewahl noch einmal überarbeitet und ermöglicht euch nun die Wahl zwischen fünf attraktiven Angeboten aus verschiedenen Fachbereichen:

Erläuterungen zu den Kursen findet ihr mit einem Klick auf das jeweilige Angebot.

Bitte beratet euch mit euren Eltern über eure Erst- und Zweitwahl und füllt den Wahlbogen aus. Am Dienstag, 31.05.22, wird dieser eingesammelt. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr natürlich gerne eure Klassenleitung oder die Fachlehrerinnen und Fachlehrer ansprechen.

Eine gute Wahl wünscht euch

Susanne Bauer, Koordinatorin der Mittelstufe