das moderne Gymnasium mit Tradition
 

Cambridge Sprachprüfungen – schon ein bisschen wie Abitur

An den vergangenen zwei Wochenenden haben die Schülerinnen und Schüler des Cambridge-Vertiefungskurses in der Q1 ihre Prüfungen abgelegt, um die Sprachzertifikate für die Niveaustufen „B2 First for Schools“ und „C1 Advanced (CAE)“ des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen zu erwerben. Nach umfangreicher Vorbereitung wurden anspruchsvolle Aufgaben zum englischen Sprachgebrauch bearbeitet, englische Texte gelesen und geschrieben und verschiedene Höraufgaben bearbeitet. Jetzt drücken wir die Daumen, dass die letzte mündliche Prüfung am Sonntag ebenso erfolgreich verläuft.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Prüfungen unter federführender Organisation der VHS Düsseldorf in Kooperation mit dem Städtischen Stiftsgymnasium Xanten, dem Friedrich-Spee-Gymnasium und dem Lise-Meitner-Gymnasium in Geldern, dem Kardinal-von-Galen Gymnasium in Kevelaer und dem Städtischen Gymnasium Goch durchführen konnten.