das moderne Gymnasium mit Tradition
 

Chöre des „Stein“ verzaubern die Innenstadt

Es ist Freitag Nachmittag, die Sonne lacht winterlich vom Himmel… da tauchen plötzlich über 30 weihnachtlich gekleidete junge Menschen vor „Galeria Kaufhof“ auf, stellen ein E-Piano, etliche Schlitten und Kerzen auf und verleihen für eine Stunde der Klever Innenstadt einen besonderen musikalischen Glanz. Moderne und traditionelle Weihnachtslieder auf Englisch und Deutsch, mal flott und mal besinnlich ertönen nicht aus der Konserve, sondern live – kein Wunder, dass viele Passanten stehen bleiben und zuhören!

Dem gelungenen Auftritt gingen sowohl im Projektchor der Mittel- und Oberstufe als auch bei den Kieselsteinchen, dem Unterstufenchor unserer Schule, viele Proben unter der Leitung unserer Musiklehrerin Frau Beyer voraus. Aber dass das Musik machen Spaß macht, kann man den folgenden Fotos sicherlich ansehen!