„Ach, nicht schlimm, wenn Sie kein Kleingeld dabei haben. Scheine gehen auch!“ So oder ähnlich warben die Schülerinnen und Schüler mit einem unschuldigen Augenaufschlag und einem kleinen Lächeln.
Die Klasse 5d konnte darüber hinaus in den großen Pausen und in der 7. Stunde am vergangenen Mittwoch und Donnerstag (4. und 5.12.2013) noch einmal viele Personen erreichen.
Mit einem viel größeren Lächeln im Gesicht wurde die gefüllte Dose geleert und der gewaltige Haufen Geld gezählt – und das war beim zweiten Mal genauso erfolgreich, denn die Schüler des Steins spendeten selbst noch einmal 252,11 €. Herzlichen Dank!
Schön, dass das so gut geklappt hat! Das Geld geht jetzt an die I.S.A.R., welche engagiert Katastrophenhilfe auf den Philippinen geleistet hat. Herr Helpenstein, der auch schon von einer Klasse aus dem Jahrgang 6 Geldspenden entgegen nehmen durfte, kann als aktiver Helfer dazu wohl noch viel Genaueres erzählen.
Die Klasse 5d ist stolz und freut sich, dass den Opfern des Taifuns Haiyan so geholfen werden kann!