Die Vorrunde der Kreismeisterschaft im Jungen-Fußball der Wettkampfklasse II stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern: Sintflutartige Regenfälle verwandelten das Gustav-Hoffmann-Stadion am vergangenen Donnerstag in eine Seenlandschaft und durchnässten Spieler, Betreuer und Zuschauer. Dank guter Kontakte zum 1. FC Kleve konnte man auf die vereinseigenen Kunstrasenplätze ausweichen.
Zum Auftakt gelang unserer Schulmannschaft unbeeindruckt von den klimatischen Rahmenbedingungen ein müheloser 4:0-Sieg gegen das Konrad-Adenauer-Gymnasium. Eine größere Herausforderung stellte die Mannschaft der Karl-Kisters-Realschule dar. Doch die gute Vorbereitung durch das Betreuer-Team aus unserer Sportlehrerin Frau Lennartz und dem Trainer und Schülervater Hubert Naß zahlte sich aus. In einem spannenden Match konnten auch die Kellener Realschüler mit 2:0 besiegt werden. Nach kurzer Pause ging es bei wiederum starkem Regen gegen die Mannschaft der Ganztagsrealschule Hoffmannallee. Doch inzwischen ließen die Steiner den Ball locker rollen, verwöhnten die Zuschauer mit gelungenen Spielzügen und gingen auch hier wieder ohne Gegentor verdient mit 4:0 vom Platz.
Damit hat das Team, zusammengesetzt aus Spielern der Jahrgangsstufen 8, 9, EP und Q1, mit 9:0 Punkten und 10:0 Toren den inoffiziellen Titel des Stadtmeisters erreicht und sich erfolgreich für die Endrunde um die Kreismeisterschaft am 08. Oktober im heimischen Gustav-Hoffmann-Stadion qualifiziert. Wir gratulieren zu diesem sportlichen Erfolg und drücken für die weiteren Spiele die Daumen!