das moderne Gymnasium mit Tradition
 

30 km an einem Tag geschafft! – Vierdaagse-Gruppe trainiert fleißig

Die Vierdaagse kann kommen! Die Projekt-Gruppe wanderte am vergangenen Samstag das erste Mal gemeinsam 30 km. Von allen Mitwanderern eine sehr gute Leistung. Die letzte Trainingswanderung führte von Groesbeek über Teilstücke der Vierdaagse-Strecke in einem großen Bogen wieder zurück zum Startpunkt.

Nicht nur die Distanz war neu, sondern auch die Übungen zum Marschieren. Da heißt es dann Zweierreihen und den Anschluss nicht verlieren – bei der Vierdaagse wird es bei über 50 000 Wanderern unübersichtlich und die Gruppe muss zusammen bleiben. Einen Überblick über die Strecken der Vierdaagse können auf http://www.4daagse.nl/nl/ gewonnen werden. Zusatzinformationen zur Geschichte und allerlei Wissenswertes sind dort zu finden.

Auch die Gruppen-Shirts sind eingetroffen und können endlich bei den Wanderungen erprobt werden. Die Kappen gegen die hohe Sonneneinstrahlung waren bei dieser Wanderung nur teilweise von nöten – einen Regenhut hätten wir bei dem kurzen Schauer gebraucht.  Nun fehlen nur noch die beiden Generalproben, Samstag und Sonntag jeweils 30 km, und dann kann die Vierdaagse kommen.