von Sabine Lennartz.
Die Teilnahme an lokalen Laufwettbewerben ist für die Steiner inzwischen zu einer guten Tradition geworden – mit deutlich ansteigender Erfolgskurve!
So konnten die Teams der Schule Anfang September beim Klever Berglauf äußerst erfolgreich die 1923-Meter-Distanz bezwingen und mit Tim Spaan, Maarten Peschers und Moritz Stockfleit die oberste Stufe des Siegertreppchens besteigen. Genauso beachtenswert war der dritte Platz in der Gesamtwertung der Mädchen mit den Läuferinnen Elena Dominik, Annika Smola und Henrike Hintzen. Auf dem 6. Platz folgte das Team mit Anna Marzian, Ann-Sophie Heckershoff und unserer 5-Klässlerin (!!!) Emilie Hintzen. Maarten Peschers durfte sich außerdem über den Pokal des Klever Stadtmeisters freuen!
Mit besonderer Anspannung ging das Schulteam Ende September den EURORUN rund um den Wolfsberg an, galt es doch den Wanderpokal der Schulen zum dritten Mal zu verteidigen. Mit 24 Sportlerinnen und Sportlern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 war die Schule so stark vertreten wie noch nie. Vor allem Robin Pastoors aus der 7a begeisterte die Zuschauer mit einem unangefochtenen Start-Ziel-Sieg und einer Superzeit von 4:51 über die 1500-m-Distanz! Aber auch alle anderen Läuferinnen und Läufer zeigten hochmotiviert hervorragende Leistungen und so konnten die Steiner am Ende in der Team-Wertung die Plätze 1, 2, 3 und 5 belegen. Damit waren sie auf dem Siegerpodest ganz unter sich und konnten den Wanderpokal für immer ans Stein holen. Belohnt wurden sie neben Urkunden, Pokalen und T-Shirts, einem Basketball für die Schule auch mit Freikarten für das Goch Ness! Vor allem die familiäre Atmosphäre und die beim EURORUN stets scheinende Sonne machten die Veranstaltung zu einer runden Sache – alle Beteiligten freuen sich schon auf die kommende Laufsaison!