das moderne Gymnasium mit Tradition
 

Viele Steiner in der 2. Runde der Mathematik-Olympiade

Bild von rechnenden Mathe-Olympiade-TeilnehmerinnenAm Samstagmorgen, den 12.11.2016, fand am Lise-Meitner-Gymnasium in Geldern für den Südkreis und bei uns am Freiherr-vom-Stein Gymnasium für den Nordkreis die Regionalrunde der Mathematik-Olympiade statt.

Insgesamt haben sich 84 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Kreis Kleve in der Schulrunde für die 2. Runde (Regionalrunde) der Mathematik-Olympiade qualifiziert. Wir waren mit insgesamt 32 (!) Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Jahrgangsstufen vertreten. Das ist jetzt schon ein tolles Ergebnis.

Momentan werden die Schülerlösungen von Lehrerinnen und Lehrern im Kreisgebiet korrigiert, so dass vor Weihnachten feststehen wird, welche vier ersten Siegerinnen und Sieger den Kreis Kleve in der 3. Runde auf Landesebene am 25.02.2017 in Steinhagen vertreten werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die eine Platzierung erreicht haben, werden auf einer gesonderten Siegerehrung im Januar 2017 (Termin wird noch bekannt gegeben) mit Preisen geehrt.