Hervorragende Ergebnisse bei der Landesrunde der Mathe-Olympiade

Jonas Kies (Klasse 5c) hat bei der diesjährigen Landesrunde der Mathematik-Olympiade einen 3. Platz errungen! Damit gehört Jonas mit zu den besten Mathematikern in Nordrhein-Westfalen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Etwas bitter war die Qualifikation für Mats van de Loo (ebenfalls aus der 5c), da Jonas und Mats in der Kreisrunde des Kreises Kleve punktgleich waren und somit das Los entscheiden musste, wer auf Landesebene zeigen durfte, was er mathematisch „drauf hat“. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Landesrunde dezentral an den Schulen durchgeführt, so dass Mats zumindest außerhalb der Wertung die Aufgaben der Landesrunde bearbeiten konnte. Auch dabei zeigte sich, dass beide hervorragende Mathematiker sind, die sich sicherlich auch in den nächsten Jahren spannende Kopf-an-Kopfrennen liefern werden. Wir freuen uns darauf und gratulieren euch beiden herzlich zu diesen tollen Leistungen! Wir sind stolz auf euch.

 

Diesjährige SV-Sommerparty war ein voller Erfolg

Am vergangenen Mittwoch, dem 19. Juni 2019, fand die diesjährige SV-Sommerparty auf dem Schulhof der Lutherschule statt. Trotz zwischenzeitlichem Regen war die Stimmung super. Die Schülerinnen und Schüler spielten auf dem Schulhof, konnten sich ihre Gesichter schminken lassen und ließen sich das leckere Essen schmecken. Passend zur Sommerzeit wurde gegrillt und es gab eine große Auswahl an Salaten. Dazu wurden auch leckere Cocktails und Getränke von den SV-Mitgliedern vorbereitet. Ein Highlight des Abends war sicherlich der Auftritt von Linus aus der 5c, welcher mit seinem Zauberwürfel alle überraschte. Außerdem wurden noch einige SV-Mitglieder für ihr großes Engagement in diesem Schuljahr geehrt. Der Abend hätte jedoch nicht so ein großer Erfolg werden können ohne die Unterstützung von Herrn Köhler und seiner Technik-AG sowie der Mithilfe der Junior-SV.  Daher bedanken wir uns besonders bei den Mitgliedern der Technik-AG und der Junior-SV. Die SV-Sommerparty war somit ein gelungener Abschluss eines großartigen Schuljahres 2018/2019. Schön, dass so viele von euch da waren.