Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Nur noch wenige Wochen, dann beginnt für etwa 110 neue Schülerinnen und Schüler ihre Schulzeit am Stein-Gymnasium. Bereits vergangenen Montag konnten sie ihre zukünftigen Klassenkameraden und ihr Klassenlehrerteam kennen lernen.

Gespannt saßen die Noch-Grundschüler mit ihren Eltern im Forum als unser Schulleiter den Kennenlernnachmittag mit ein paar herzlichen Begrüßungsworten eröffnete. Nach einigen Informationen zum Ablauf stellte er die Klassenlehrerteams vor:

Klasse 5a – Frau Matthias/Herr Birkemeier

Klasse 5b – Frau Engelhardt/Herr Riesop

Klasse 5c – Frau Menne/Herr Trausch

Klasse 5d – Frau Schubert/Frau Steffen-Munsberg

Die Kinder wurden nacheinander aufgerufen und gingen dann gemeinsam mit ihren Lehrern in ihre neuen Klassenräume, wo bereits das erste Foto gemacht wurde. Die Eltern bekamen  in  den folgenden Minuten wichtige Informationen zum ersten Schultag von unserem Schulleiter und der Förderverein stellte sich vor und warb um Mitglieder. Während die Erwachsenen auf ihre Kinder warteten, konnten sie den Nachmittag entspannt bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ausklingen lassen. Vielen Dank dafür dem Cafeteriateam um Frau Theelen.

Abschließend gab es auf dem Schulhof noch ein gemeinsames Foto, bevor sich alle auf den Heimweg machten. Wir freuen uns darauf, nach den Sommerferien mit unseren „Neuen“ in eine hoffentlich aufregende und erfolgreiche Zeit zu starten.