Tolle Atmosphäre am Tag der offenen Tür

Unsere Schulgemeinschaft hatte wieder Vieles vorbereitet, um den Viertklässlern und ihren Eltern die Angebote und Möglichkeiten  unseres Gymnasiums sowie die Atmosphäre, in der wir am Stein miteinander lernen und leben, näher zu bringen.

Bereits zu Beginn sorgten unser Kieselsteinchen-Chor und die „Dance Kids“ der Klasse 5a für gute Stimmung in unserem weihnachtlich geschmückten Forum. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und durch die Eltern- und Schülervertretung hatten unsere Gäste die Möglichkeit, an vielen interessanten Aktionen teilzunehmen oder sich über unsere Schule zu informieren:

Die Schülervertretung hatte eine spannende Schülerrallye vorbereitet und in unseren sehr gut ausgestatteten Räumen der Naturwissenschaften waren Experimente zum Mitmachen und Staunen aufgebaut.

Vielfältige Informationen aus den Fächern und Arbeitsgemeinschaften sowie über die Fördermöglichkeiten an unserer Schule wurden den Viertklässlern und ihren Eltern in Gesprächen und Ausstellungen näher gebracht. Dank der engagierten Unterstützung unserer Elternschaft konnten sich  unsere Gäste in der Mensa der Schule stärken und in entspannter Atmosphäre ihre Eindrücke von unserer Schule austauschen.

Auch viele Partner und Förderer unserer Schule präsentierten an diesem Tag die gemeinsamen Kooperationen und damit die Breite des Bildungsspektrums an unserer Schule.

Mit der Siegerehrung der Schülerrallye und einem selbstständig einstudierten Tanzvortrag von Oberstufenschülerinnen fand ein informativer und abwechslungsreicher Tag sein Ende.

Allen, die uns an diesem Tag unterstützt haben, danken wir herzlich!

(Fotos: B. Köhler)