Mensaessen ist total lecker!

von Kathlen Theelen

Wir, die Schüler der Klasse 7b, haben uns vorgenommen, einmal das Mittagessen in der Cafeteria auszuprobieren. Ist es wirklich nicht lecker, so wie manche behaupten????

So gingen wir letzten Dienstag in der langen Pause nach der 6.Stunde zu den Cateteriadamen, um uns das bestellte Mittagessen abzuholen. Die beiden haben sich sehr gefreut, dass so viele Kinder das warme Menü bestellt haben.

Also gingen wir alle in die Mensa und aßen dort gemeinsam. Es war ein wirklich leckeres und geselliges Mittagessen. Das Fleisch war schön saftig und das Gemüse super frisch. Es gab Leipziger Allerlei mit Erbsen. Eigentlich meinten viele Kinder der Klasse, dass sie keine Erbsen mögen, aber sie haben sie doch probiert und fanden sie überraschend lecker.

Als unsere Klassenlehrerin Frau Moerkerk am nächsten Tag fragte: „Und? Wer von euch geht am nächsten Dienstag wieder zum Mittagessen?“ schossen die Finger nur so in die Höhe!

Wir – und alle anderen Schüler – sollten an langen Schultagen immer in der Mensa essen gehen. Einfach weil essen in der Gemeinschaft prima schmeckt! Bohnen oder so bestimmt dann auch.

Guten Appetit,

Eure 7b