Erfolg beim Kreisschulsportfest Schach für Klever Schulmannschaft

von Wolfgang Kluge.

Die Schachmeister im Kreis Kleve
Die Schachmeister im Kreis Kleve

Mit einem Sieg kehrten unsere Schachspieler der Wettkampfklasse I vom Kreisschulsportfest Schach in Uedem zurück. Da unsere Schulmannschaft in diesem Jahr in der ältesten Wettkampfklasse spielen musste, konnte man nicht von einem Sieg ausgehen. Unsere Mannschaft kämpfte sich aber in allen fünf Spielen erfolgreich durch das vom Kreis Kleve veranstaltetem Schulschachturnier und konnte so etwas überraschend den Titel eines Kreisschulsportsiegers samt Pokal mit nach Hause nehmen.

In der erfolgreichen Mannschaft spielten:

  • Valentin Buckels
  • Lukas Nakamura
  • Fabian Richter
  • Oliver Pineker
  • Clemens Laing

Besonders für Lukas war dieses Turnier ein schönes Abschlusserlebnis in seiner Schullaufbahn, war er doch bereits zum siebten Male dabei und wird nun im Sommer sein Abitur ablegen.

Unserer Mannschaft an dieser Stelle nochmals einen Glückwunsch zu dieser Leistung.