Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler am Stein

von Kurt Stynen.

Morgens noch in der Grundschule, nachmittags schnuppern an der neuen Schule. Erwartungsfrohe Gesichter: wer wird mein neuer Lehrer oder meine neue Lehrerin, wer sind meine neuen Klassenkameraden, wie sieht mein neuer Klassenraum aus?

Herr Hösen informierte die Eltern, die Damen des Cafeterieteams warben für neue Mitglieder und der Förderverein stellte sich kurz vor. Herr Stynen machte zum letzten Mal erste Klassenfotos. Dann ging es in die neuen Klassenräume um sich kennenzulernen. In der Zeit verwöhnte die Cafeteria die Eltern mit Kaffee und Kuchen des Fördervereins. Und das sind die Klassenlehrer unserer neuen 5er!Die Teams der Klassenlehrer/innen werden sein: Frau Matthias und Herr Dr.Birkemeier für die 5a, Frau Engelhard und Herr Steenhuis für die 5b und Frau Menne und Herr Trausch für die 5c.

Im neuen Schuljahr wird Frau Matthias von Herrn Stynen die Aufgaben der Erprobungsstufenleitung übernehmen. Aber zunächst erst mal erholen, denn bald sind Ferien!