Cambridge-English am Stein

Schon eine Woche vor Schuljahresende durften sich 21 Schülerinnen und Schüler der Q1 darüber freuen, endlich ihre Cambridge-Sprachzertifikate in den Händen zu halten. Nach der Vorbereitungsphase, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit vielfältigen Aufgaben zum Lese- und Hörverstehen, zum englischen Sprachgebrauch und zum Schreiben auseinandergesetzt hatten, war lange unklar, ob es pandemiebedingt möglich sein würde, die Cambridge-Sprachprüfungen in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Düsseldorf und dem Städtischen Stiftsgymnasium Xanten in diesem Schuljahr durchzuführen. Wir sind froh, dass die Prüfungen im März in Xanten und am Stein abgelegt werden konnten, und nun können die Prüflinge zurecht stolz darauf sein, ihre Prüfungen für die Niveaustufen „B2 First for Schools“ und „C1 Advanced (CAE)“ des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen erfolgreich bestanden haben. Das Stein gratuliert euch ganz herzlich und wir hoffen, dass euch dieses Zertifikat Türen für die Zukunft öffnet.