Abiturentlassfeier im Klever Stadion

Das große Finale ihrer Schulzeit fand für unsere Abiturientinnen und Abiturienten auch in diesem Jahr im Stadion des 1. FC Kleve statt. Mit guten und oftmals sogar herausragenden Leistungen hatten sich 88 Stein-Schüler für diesen besonderen letzten Schultag qualifiziert. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die Feierlichkeiten mit einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrerin Elisabeth Schell und Pfarrer Philip Peters gemeinsam mit einigen Schülern vorbereitet hatten und der von Schülern und Eltern musikalisch umrahmt wurde.

Für die anschließende Abschlussfeier hatten die beiden Abiturienten Lara Liffers und David Lange mit vielen fleißigen Helfern der Jahrgangsstufe und der Event-AG der Schule für eine würdige Atmosphäre gesorgt. Auf einer Videowall wurden Rückblicke auf die gemeinsame Schulzeit am Stein präsentiert.

Nach den Reden der Stufensprecher Slavi Ivanov und Lennart Tremöhlen und des Stufenleiters Christian Brüx ehrte der Förderverein einzelne Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen sowie soziales Engagement.

Unter dem großen Beifall von Eltern, Freunden und Lehrern nahmen die erfolgreichen Schüler schließlich aus den Händen von Schulleiter Timo Bleisteiner ihre Abiturzeugnisse in Empfang.

Wir gratulieren euch allen herzlich und wünschen euch alles Gute.

(Fotos: Alena Derks)