Profis der Fußballbundesliga trainieren Steiner Fußballmannschaft

von Stefan Ingensand.

Am 25.11.2013 übernahmen die ehemaligen Fußballbundesliga-Profis Michael Klinkert (Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach) und Marcel Witeczek (1.FC Kaiserslautern und Bayern München) für zwei Schulstunden den Sportunterricht an unserer Schule. Dieses Erlebnis wird den Schülerinnen und Schülern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Durch ihre unkomplizierte und humorvolle Art gelang es den beiden Fußballassen sofort die Schüler für sich zu gewinnen und einen bewegungsfreudigen und interessanten Unterricht zu gestalten.

Die Aktion wurde von der AOK Rheinland gefördert und war eine Belohnung für das erfolgreiche Abschneiden der beiden Fußballschulmannschaften.

Die Mannschaft der Altersstufe WKIII (7.-8.Klasse) konnte sich in einem spannenden Finale als Kreismeister gegenüber 16 anderen Schulen durchsetzen. Sie werden am 29.04.2014 am Bezirksfinale in Viersen teilnehmen.

Die Truppe der Wettkampfklasse II hat die bisherige Vorrunde zu den Kreismeisterschaften überstanden und wird im März nächsten Jahres um den Titel kämpfen.

Beiden Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg!