Niederländisches Fernseh- und Rundfunkteam berichtet vom Stein

Noch haben die niederländischen Schülerinnen und Schüler Ferien und das Tragen von Masken wird in unserem Nachbarland noch viel kontroverser diskutiert als in Deutschland. Wie der ersten Schultag in Nordrhein-Westfalen mit einer Maskepflicht verläuft, darüber wollte der niederländische Sender NOS im Fernsehen und Rundfunk berichten und hat dafür an unserer Schule Interviews geführt und uns durch den Vormittag begleitet. Vor allem unsere niederländischen und Niederländisch sprechenden Kinder hatten das Team schnell erkannt und begeistert Kontakt aufgenommen.

Gesendet wurde der Beitrag im niederländischen Jugendmagazin (vergleichbar zu Logo) und in den Hauptnachrichten des Senders (vergleichbar zur Tagesschau).

Am Ende des Tages bedankte sich das Fernsehteam „für einen schönen Tag an unserer Schule, die Freundlichkeit und die gute Atmosphäre in der Schule.“ Auch für uns war dies natürlich ein spannendes Erlebnis.

Die gesamte Nachrichtensendung ist hier zu sehen (ab 7min 20sek. beginnt der Bericht übers Stein):
Ein Kurzbericht ist hier zu sehen: