Ankündigung: Musicalaufführung „Noch nie darüber nachgedacht“

von Steffi Moerkerk

Laura: Wow, Anne, die Hose ist ja toll. Hast du die neu?
Anne: Ja, die hab ich gestern bei H&M gekauft, total super, oder? 
Sita: Hey Anne, du hast wirklich eine schöne Hose, aber weißt du eigentlich, wer diese Hose genäht hat? 
Anne: Nee, wieso, hab ich noch nie drüber nachgedacht! 

… da ist Anne vermutlich nicht die Einzige, oder? Wer von uns denkt schon darüber nach, wo die schicke Hose herkommt?
Das Musical „Noch nie darüber nachgedacht“ stellt das Leben von vier Kindern in den Mittelpunkt, die in unterschiedlichen Regionen der Welt zu Hause sind und vergleicht ihre Situation mit der von vier Kindern aus Kleve.
12 Schülerinnen aus den Klassen 6, 7, Ep und Q1 haben sich während der Projektwoche mit dem Alltag von Sita, Daria, Margarete und Indira beschäftigt. Dabei ist ein zum Nachdenken anregendes Musical entstanden, das schon während der Projektwoche mit großem Erfolg uraufgeführt wurde. Am 26.9., um 19:30 Uhr möchten wir es gerne noch einmal in unserer Aula aufführen. Herzliche Einladung!!!