6c spendet nach Australien

Wir, die Klasse 6c, haben am 03.02.2020 175,50€ an Deutsches Rotes Kreuz e.V. für die Australienhilfe gespendet.

Wie kam es dazu? Lange vorher hatten wir überlegt, eine Spendenaktion zu machen, als wir von den schrecklichen Bränden in Australien hörten. Da war klar, dass wir dorthin spenden wollten, um den Menschen und Tieren in dieser schwierigen Notsituation zu helfen. Um das Spendengeld zu sammeln, haben einige Schülerinnen und Schüler ihr Taschengeld hergegeben, andere haben sich in ihrer Freizeit das Geld erarbeitet. Aber nicht nur wir haben gespendet, sondern auch unsere Familienmitglieder haben unsere Aktion unterstützt.

Nun hoffen wir auf eine gute Nutzung unserer Spende durch Deutsches Rotes Kreuz und wünschen uns, dass wir den Menschen und Tieren ein wenig helfen konnten.

Die Klasse 6c