Tolle Erfolge bei den Schachmeisterschaften

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schachmannschaften und einen riesen Dank an alle Schülerinnen und Schüler die teilgenommen haben. Das Turnier fand am 20.11.2019 traditionell im Bürgerhaus in Uedem statt. Es waren so viele Mannschaften wie noch nie gemeldet und die Köpfe rauchten ab der ersten Sekunde.

Die Konkurrenz war wirklich stark. Die drei Mannschaften der Wettkampfklasse (WK) IV spielten konzentriert in der größten Wettkampfgruppe. Mit einem hervorragendem zweiten Platz, den sich Linus, Melike, Linas und Fabian sicherten, und einem ebenso guten dritten Platz, den sich Mathis, Keke, Elias und Wessel souverän in der Gesamtwertung erspielten, waren wir hier gleich zweimal unter den besten Drei. Die ersten beiden Pokale durften dann bei der Siegerehrung strahlend abgeholt werden. Der dritte Pokal ging an unsere erfahrenste Truppe in der WK III. Die starke Konkurrenz und ein paar wirklich harte Spiele bescherten Gökhan, Johannes, Mark und Julian einen verdienten dritten Platz in der Gesamtwertung. Die zweite Mannschaft in der WK II hat sich nach ein paar anfänglichen Niederlagen auf einen mittleren Rang vorgekämpft. Insgesamt haben alle mit großem Ehrgeiz um jeden Zug gekämpft und ihr Bestes gegeben. Tolle Leistung von Euch!

Ein Dank auch an die Stadt Kleve, die den Bustransfer für die Klever Schulen nach Uedem übernommen hat.

(Text und Fotos: Frau Spichalla)