Workshop: „Erzählen & Erinnern“

Eine Gemeinschaftsveranstaltung der Universitäten Nijmegen und Duisburg im Haus Gnadenthal

Die Universitäten Nijmegen und Duisburg-Essen veranstalten vom 21. bis 23. März auf Schloss Gnadenthal ein Literaturseminar, das für externe Teilnehmer offen ist.

Sigrun Hintzen von der Buchhandlung Hintzen schreibt:

„Vielleicht ist das interessant für Deutschlehrer und Oberstufenschüler, die einmal ein bisschen Uni-Luft Schnuppern möchten. Die Dozenten kommen aus Amsterdam, Antwerpen, Berlin etc., die Vorträge sind recht kurz.

Im Rahmen des Seminars findet am Freitag, 22. März, 19.30 Uhr bei uns in der Buchhandlung eine öffentliche Lesung des Autors Joachim Geil (lebt und arbeitet als Kurator in Köln) statt, er liest aus seinem Buch „Tischlers Auftritt“ (Steidl Verlag). Der Eintritt ist frei.“

Ein Flyer des Workshops liegt als PDF-Dokument vor: Erzählen_Erinnern 4.0