Rückblick auf den Tag der offenen Tür am Stein 2013

von Kurt Stynen.

Mit besonderem Engagement wurde dieses Jahr für den „Tag der offenen Tür“ geplant, um der interessierten Öffentlichkeit, vor allem den Familien der derzeitigen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen an den Klever Grundschulen, einen Einblick in unser vielfältiges Schulleben zu geben.

Zu diesem Anlass stellte die Schule ein vom Förderverein großzügig unterstütztes neues, attraktives und informatives Schul-Informationsheft vor, das von allen Seiten viel Lob bekam. Auch dieses Jahr setzten die Organisatoren für den besonderen Tag im Jahr auf Beiträge aus zahlreichen Fachbereichen, sei es in Form von Darbietungen aus dem musischen Bereich, sei es in Form von Experimenten aus den Naturwissenschaften oder Dokumentationen einzelner Fächer. Viele Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Altersstufen beteiligten sich, die SV half an allen Ecken und Enden und auch Eltern waren wie immer mit dabei, z.B. bei der Versorgung in der Cafeteria. Mehrere Elterninformationsangebote rundeten das Programm ab.

Der Rahmen der Veranstaltung, die einhellig als gelungen empfunden wurde, wurde in diesem Jahr von fetzigen Tanzdarbietungen sowohl von der 5c mit einem Cheerleadermotiv „Red and Blue“ , wie auch von einem Oberstufensportkurs mit „Flash Mob Glow“ gesetzt, was am Ende das ganze Forum in Bewegung brachte. Unsere Schule freut sich auf die neuen Fünftklässsler im Schuljahr 2013/14!

Hier gibt es eine Galerie mit Fotos zum Tag der offenen Tür 2013!