Konzertbesuch von Quadro Nuevo in der Stadthalle

Letzte Woche Montag gingen wir, die ganze Jahrgangsstufe 6, in die Stadthalle zum Konzert der Gruppe Quadro Nuevo. Die vier Musiker hatten viele interessante Instrumente dabei, die sie am Anfang des Konzerts vorstellten, wie zum Beispiel eine Konzertharfe, ein Akkordeon, einen Kontrabass, ein Tenorsaxophon und ein kleines Schlagzeug, auf denen sie mit viel Spaß sowohl zusammen als auch alleine gepielt haben. Die Gruppe hat auch das Publikum in ihr Konzert eingebunden:

„Es war cool, dass drei Schüler unseres Gymnasiums auf die Bühne durften, um auf Cajons mitzuspielen!“(Filip, 6b)

Wir hatten letztens im Musikunterricht das Thema Instrumentenkunde und waren hauptsächlich dort, um die tollen Instrumente von Quadro  Nuevo live zu erleben, das Publikum konnte aber auch bei Liedern wie zum Beispiel „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ mitklatschen, mitsingen und mittanzen, was vor allem bei den Grundschülern im Publikum super ankam.

Am Ende des Konzerts gab Quadro Nuevo noch eine Zugabe.

Klasse 6b