Impressionen von der Abitur-Entlassfeier des Jahrgangs 2018

„Immer geht ’ne neue Tür auf, irgendwo.“ Unter diesem Motto fand am vergangenen Donnerstag die Entlassfeier der diesjährigen Abiturientia des Stein-Gymnasiums statt. Gemeinsam mit ihren Eltern, Freunden, Lehrern und Gästen feierten die 79 Schulabgänger ihr bestandes Abitur im Forum der Schule. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch Beiträge von Tessa Boschkor und Kathrin Asmus am Klavier und den ProjektCHor. Bevor die Abiturienten ihre Zeugnisse in Empfang nehmen konnten, wurden sie durch verschiedene Grußworte und Reden herzlich verabschiedet. Der Dank der Abiturienten galt allen, die sie durch ihre (mindestens) 8-jährige Gymnasialzeit begleitet haben.

Nach der Zeugnisverleihung ließen die Abiturienten auf dem Schulhof Luftballons steigen, abschließend gab es – dank der freundlichen Unterstützung einiger Schüler der 11. Jahrgangsstufe – noch einen Sektempfang im Forum.

Wir wünschen allen Abiturienten viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Bleibt dem „Stein“ gewogen!

Hier sind einige Eindrücke von der Abitur-Entlassfeier 2018: