Kennenlerntag der neuen Fünfer

Noch bevor das neue Schuljahr beginnt, laden wir seit vielen Jahren die künftigen Fünftklässler in die Schule ein, damit sie bereits ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihr Klassenlehrerteam kennenlernen können. Aufgeregt und neugierig kamen somit am 11. Juni unsere „Neu-Steiner“ mit ihren Eltern ins Forum der Schule.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter riefen die Klassenlehrerinnen und -lehrer die Namen der Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse auf. Nach einem ersten Klassenfoto ging es dann in die künftigen Klassenräume, in denen man sich bei kleinen Spielen kennenlernte. Durch unsere engagierten Cafeteria-Team, das für das nächstes Schuljahr dringend Unterstützung sucht, wurden die Eltern mit Kaffee und Kuchen versorgt. Alle freuten sich am Ende des Tages auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr!

Begrüßung der künftigen Fünftklässler im Forum

Die „neue“ 5a mit den Klassenlehrern Frau Matthias und Herrn Birkemeier
Die „neue“ 5b mit den Klassenlehrern Frau van Haaren und Herrn Kluge
Die „neue“ 5c mit den Klassenlehrern Frau Fröhlich und Herrn Trausch
Die „neue“ 5d mit den Klassenlehrerinnen Frau Schubert und Frau Mölders