Unsere Schüler treffen Unternehmer

Schülerinnen und Schüler in den direkten Kontakt und in Gespräche mit Arbeitgebern zu bringen und sie für Berufsorientierungspraktika zu motivieren, ist ein wichtiges Anliegen in unserem Konzept zur Studien- und Berufsorientierung. Unterstützt werden wir dabei wieder durch unseren Kooperationspartner, die Volksbank Kleverland, der unsere Schüler der 10. Jahrgangsstufe sowie Unternehmer und Vertreter verschiedener Berufsfelder in seine Hauptgeschäftsstelle eingeladen hatte. Begrüßt wurden alle alle Gäste zunächst von Frank Ruffing, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank, und Theo Brauer, dem ehemaligen Bürgermeister der Stadt Kleve.

Die Polizei, das Finanzamt Kleve, die Stadtwerke Kleve, die katholische Karl-Leinser Trägergesellschaft, MSK Verpackungssysteme, BHU Steuerberatung,  die Stadt Kleve, Paeßens Zahnwelten und die Volksbank Kleverland informierten anschließend über die verschiedenen Berufsfelder sowie Ausbildungsmöglichkeiten und Praktika.

Begrüßung in der Volksbank
Warten auf die erste Gesprächsrunde