Sehr gut besuchter naturwissenschaftlicher Nachmittag am Stein

Eine lange Tradition hat bereits unser naturwissenschaftlicher Nachmittag für Grundschulkinder. Die Förderung und Interessensstärkung in diesen Fächern ist ein Schwerpunkt in unserem Schulprofil. Man kann daher nicht früh genug damit beginnen …! Daher war es auch besonders erfreulich, dass so viele Kinder gekommen waren und alle Angebote ausgebucht waren.

Auch in diesem Jahr gab es wieder spannende Angebote in der Biologie, der Physik und Informatik, für die sich Kinder der vierten Klassen anmelden konnten. Viele Experimente zum Beobachten, Erforschen und Mitmachen hatten die Lehrerinnen und Lehrer des Steins vorbereitet. Die Kinder waren sofort begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und der hervorragenden Ausstattung der Fachräume.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Angebot geben, schaut also wieder vor bei …!