„Auf ins Fitnessstudio“ – Besuch des Sportkurses Q1 im High5

Von Niclas Kehren

Am Donnerstag, den 09.11.17, und am Donnerstag, den 16.11.17, besuchten wir, die

Schülerinnen und Schüler des Q1-Sportkurses von Frau Spichalla, das Fitnessstudio „High5“, welches so freundlich war, uns einen Trainingsraum zu Verfügung zu stellen.

Für viele von uns war das der erste Besuch in einem Fitnessstudio, so dass wir überrascht von der Atmosphäre und den vielen verschiedenen Geräten vor Ort waren.

Nach kurzer Besprechung machten wir dann ein Zirkeltraining mit den Geräten. In Zweierteams machten wir jede Übung jeweils 45 Sekunden, bevor wir zur nächsten Übung übergingen. Viele Schüler sagten, dass die Übungen zwar anstrengend, aber interessant gewesen wären. Im Vergleich zu der Turnhalle boten sich uns dort viel mehr Möglichkeiten die verschiedenen Muskelgruppen zu trainieren.

Insgesamt fanden es die Q1-Schülerinnen und Schüler lohnenswert im Sportunterricht mal die Sporthalle zu verlassen und andere Möglichkeiten auszuprobieren.