Raumluftuntersuchung

Liebe Eltern,

unsere Schule ist vom Schulverwaltungsamt der Stadt Kleve gebeten worden, eine Raumluftuntersuchung zu unterstützen, die von Studenten der Hochschule Rhein-Waal unter wissenschaftlicher Begleitung durchgeführt wird.Ziel der Untersuchung ist die Erhebung der Raumluftqualität und ihrer Schwankungen, wie sie im Laufe eines Unterrichtstages auftreten und durch die Lüftungsgewohnheiten in der Klasse beeinflusst werden.
Insgesamt fünf Luftmessgeräte sind am letzten Wochenende in der Schule, vorwiegend in den Klassen 6, installiert worden. Die Geräte sollen zunächst eine Woche lang die Luftwerte aufzeichnen. Nach Auswertung der Daten soll ggfs. ein Lüftungsplan erstellt werden, dessen Effekte dann wiederum mit einer Messreihe überprüft werden.
Die Schülerinnen und Schüler, in deren Räumen die Messgeräte hängen, sind heute über den Sachverhalt mündlich informiert worden.

Mit freundlichen Grüßen

C.Hösen, OStD