Einschulung unserer Neu-Steiner

Wenn am ersten Schultag der Gesang des Kieselsteinchen-Chors und der Band durch das Forum des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hallt, wissen alle: jetzt sind die neuen Fünfer da. Willkommen geheißen wurden die 93 neuen Fünftklässler und ihre Eltern heute bei ihrer Einschulungsfeier von Schülern unserer Schule in 19 verschiedenen Sprachen. Gelebte Vielfalt am Stein-Gymnasium, in der auch die Neuen sehr schnell ihren Platz finden werden. Wertvolle Tipps für den Schulalltag gab es von zwei Schülern aus der Klasse 6 und der SV. Auch der neue Stein-Timer wurde präsentiert. Dann ging es mit den Klassenlehrern in die Klassenräume. Der für alle aufregende erste Schultag endete traditionsgemäß mit dem Steigenlassen von bunten Luftballons, an welche Zettel mit Wünschen der Kinder für das kommende Schuljahr gebunden waren.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr und eine schöne Zeit am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Schön, dass ihr da seid!!!

 

Einige Impressionen (durch Anklicken werden die Bilder in voller Größe angezeigt):