Zum Schuljahresabschluss: Erfolge wurden im Forum gefeiert

Traditionell versammelt sich die Schulgemeinschaft am letzten Schultag im Forum, um besondere Leistungen im Schuljahr zu würdigen. So auch in diesem Jahr.

Tags zuvor hatten erst die Buindesjugendspiele stattgefunden, doch die Ergebnisse wurden schnell ausgewertet und die drei besten Jungen und Mädchen einer Jahrgangsstufe waren ermittelt. Diese erhielten aus den Händen von Frau Spichalla, die das Sport-Event organisiert hatte, die Urkunden. Auch unsere Schulmannschaften im Fußball, Leichtathletik und Schwimmen wurden durch die Fachschaft Sport geehrt. Die Schülerinnen und Schüler konnten auf Kreisebene hervorragende Erfolge erzielen. Tanzgruppen und die Teilnehmergruppe bei der diesjährigen Vierdaagse-Wanderung in Nimwegen wurden ebenso beglückwünscht.

Neben den sportlichen Erfolgen gab es auch herausragende Ergebnisse beim Erwerb von Sprachzertifkaten in Englisch, Französisch und Niederländisch sowie beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Anschließend ging es mit den Zeugnissen ab in die Ferien!

Hier gibt es ein paar Eindrücke und Bilder unserer erfolgreichen Schülerinnen und Schüler!