Kennenlernen der zukünftigen Fünftklässler

Die Aufregung war groß, als sich heute unsere 93 neuen Fünftklässler mit ihren Eltern im Forum einfanden, um zu erfahren, in welche Klasse sie im kommenden Schuljahr gehen und vor allem, wer ihre Klassenkameraden und Klassenlehrer sein werden. Begrüßt wurden sie ganz herzlich vom Schulleiter Timo Bleisteiner und der Erprobungsstufenkoordinatorin Rolanda Matthias. Dann wurden die Klassenleiterteams vorgestellt:

Klasse 5a – Frau Hommels/Frau Wilking-Mölders

Klasse 5b – Frau Abraham/Herr Steenhuis

Klasse 5c – Frau Jauch/Frau Welz-Wölfl

Und nun wurden endlich die Namen vorgelesen und alle Schüler ihren neuen Klasse zugeordnet. Nach einem kurzen Fototermin auf dem Schulhof ging es dann in die Klassenräume, wo sich alle besser kennenlernen konnten. In der Zwischenzeit erhielten die Eltern im Forum weitere Informationen zum Schulstart ihrer Kinder und konnten sich dann in netter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit anderen Eltern und Lehrern austauschen. Vielen Dank an dieser Stelle Frau Theelen und ihren Helferinnen. Mit hoffentlich vielen positiven Eindrücken ging für alle der Kennenlernnachmittag zu Ende.

Noch ein paar Wochen Grundschüler, bald schon echte „Steiner“! Wir freuen uns auf euch!