Vorlesewettbewerb 2016

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 lauschten gebannt, als die acht Finalisten des diesjährigen Vorlesewettbewerbs ihr Können unter Beweis stellten und aus ihren mitgebrachten Büchern auszugsweise vorlasen.

Durchgesetzt hat sich am Ende Vivien Krämer aus der Klasse 6a, die von der sechsköpfigen Jury einstimmig zur Siegerin des Wettbewerbs gekürt wurde. Sie wird das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium im kommenden Jahr beim Kreisentscheid vertreten. Jetzt konnte sie sich zunächst über den Buchpreis freuen, der dankenswerter Weise von unserem Förderverein gestiftet worden war. Auch die andere sieben Teilnehmer wurden für ihre tolle Leistung mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Für den musikalische Rahmen sorgten je zwei Musikerinnen und Musiker aus jeder sechsten Klasse.

Lieber Vivien, wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir für die aufregende Teilnahme in der nächsten Runde starke Nerven und viel Erfolg!