Großes Engagement bei der Integration am Stein

Das Kollegium, Ehrenamtliche, das Klever Kindernetzwerk und die Rotarier, aber vor allem auch unsere Schülerinnen und Schüler kümmern sich intensiv um die Integration und das Deutschlernen unserer Schülerinnen und Schüler, die im letzten Jahr nach Deutschland flüchten mussten und nun Teil unserer Schulgemeinschaft sind.  Im Lokalteil der Rheinischen Post wurde darüber berichtet. Hier geht es zum Artikel.

Das Deutschlernen, aber auch das Kennenlernen unserer Kultur des Zusammenlebens verstehen wir als gemeinschaftliche Aufgabe, der sich alle Beteiligten unserer Schule stellen. Das ist eine große Herausforderung, sodass wir uns über jede weitere Unterstützung freuen. Zusätzliche Unterstützung beim Deutschlernen, auch als Co-Lehrer/in, kann unsere Arbeit noch weiter verbessern. Ansprechpartnerin ist hier Frau Matthias (Kontakt über das Sekretariat möglich).