Frankreichaustausch 2016

von Julia Capecki, Dilan Bulut, Maike Schrickel und Livia Hecht

Wie in den letzten Jahren, fand dieses Jahr wieder der Frankreichaustausch, mit den Schülern und Schülerinnen des Lycée Beaumont in Redon, statt. Von unserer Schule waren 19 Schüler und Schülerinnen aus der EP, drei Schülerinnen aus der Q1 und eine Schülerin aus der 9. Klasse dabei. Begleitet haben uns die Lehrerinnen Frau Abraham und Frau Jauch, die jedes Jahr dabei sind.

weiterlesen…“Frankreichaustausch 2016”

Internationale Skype-Debatte über “The future of education”

Edda van Meurs (Q2) hat die Schule bei einem internationalen Projekt würdevoll vertreten. Die Debatte über „The future of education“, die Teil der BBC Initiative “Get Creative” war, fand Ende Februar online statt.

weiterlesen…“Internationale Skype-Debatte über “The future of education””

Fünf Jahre Schüleraustausch mit Redon (Frankreich)

Vor einigen Jahren berichtete die NRZ: “Stein freut sich über neue Partnerschule”. Nach fünf Jahren intensiven Austauschs mit unserer Partnerschule in Redon (Frankreich) verkündete die RP letzte Woche: “Crêpes für Franzosen im Stein-Forum”. Hinter dieser unterhaltsamen Überschrift verbirgt sich ein Artikel, der die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Beziehung der beiden Partnerschulen würdigt.

Anlässlich dieses kleinen Jubiläums gaben unsere Schülerinnen und Schüler den französischen Gästen am vergangenen Freitag einen Empfang in der großen Pause im Forum, der in der Tat von köstlichem Crêpes-Duft begleitet wurde. Hier einige Impressionen: