Diesjährige SV-Sommerparty war ein voller Erfolg

Am vergangenen Mittwoch, dem 19. Juni 2019, fand die diesjährige SV-Sommerparty auf dem Schulhof der Lutherschule statt. Trotz zwischenzeitlichem Regen war die Stimmung super. Die Schülerinnen und Schüler spielten auf dem Schulhof, konnten sich ihre Gesichter schminken lassen und ließen sich das leckere Essen schmecken. Passend zur Sommerzeit wurde gegrillt und es gab eine große Auswahl an Salaten. Dazu wurden auch leckere Cocktails und Getränke von den SV-Mitgliedern vorbereitet. Ein Highlight des Abends war sicherlich der Auftritt von Linus aus der 5c, welcher mit seinem Zauberwürfel alle überraschte. Außerdem wurden noch einige SV-Mitglieder für ihr großes Engagement in diesem Schuljahr geehrt. Der Abend hätte jedoch nicht so ein großer Erfolg werden können ohne die Unterstützung von Herrn Köhler und seiner Technik-AG sowie der Mithilfe der Junior-SV.  Daher bedanken wir uns besonders bei den Mitgliedern der Technik-AG und der Junior-SV. Die SV-Sommerparty war somit ein gelungener Abschluss eines großartigen Schuljahres 2018/2019. Schön, dass so viele von euch da waren.

„Gipsskulpturen treffen auf Goldschmiedekunst“

Ein Anlass zu einer Jubiläumsausstellung – 200 Jahre Freiherr-vom-Stein Gymnasium und 20 Jahre Goldschmiedemeisterin Sabine van Koeverden

15 Exponate aus Gips der ehemaligen Q1 Schülerinnen und Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums bestechen durch ihre organischen Formen und bunten, fantasievollen Oberflächen. Diese Arbeiten werden Sie in einzigartiger Kombination mit den individuell gefertigten Schmuckstücken der Goldschmiedemeisterin Sabine van Koeverden bewundern können. Weitere Informationen können Sie der Einladung entnehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!