Junge Forscherinnen und Forscher am Stein

Am vergangenen Montag waren wieder junge Forscherinnen und Forscher aus den Klever Grundschulen beim naturwissenschaftlichen Nachmittag am Stein-Gymnasium unterwegs. Die Grundschüler konnten zwischen den Bereichen Physik, Biologie und Informatik auswählen. „Warum wird der Brotteig luftig?“ lautete die Frage in der Biologie. In der Physik wurde eine Vielzahl an Experimenten zum Thema Energie angeboten. Im Bereich Informatik wurden eigene kleine Programme erstellt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Naturwissenschaften. Vielleicht sehen wir uns bald wieder am Stein?!

 

Elterninformation zum Übergang auf das Gymnasium

Am Ende der Grundschule steht eine wichtige Entscheidung für die Eltern der Viertklässler an: die richtige weiterführende Schule für ihr Kind zu finden!

Wir haben informiert über das Schulsystem des Gymnasiums und darüber, wie wir Schule organisieren und Kinder beim Übergang von der Grundschule begleiten. Unter dem Motto „Stein von A bis Z – vom Ankommen bis zum Zentralabitur“ haben wir das Lernen und Leben an unserer Schule präsentiert und Rede und Antwort gestanden. Die Präsentation finden Sie hier nochmal zum Download.weiterlesen…„Elterninformation zum Übergang auf das Gymnasium“