Steiner steuern Sternen entgegen

Wir hatten Zeit, wir hatten Lust – wir wollten die Sterne sehen!

Die Radboud-Universität Nijmegen bietet seit einigen Jahren jährlich ein Schülerpraktikum im Themenbereich Astronomie für Schüler*Innen des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Kleve und des Collegium Augustinianum Gaesdonck an.

Das in der ersten Woche der Herbstferien (14. – 17. Oktober 2019) stattfindende Praktikum wurde uns durch das Physik-Kollegium unserer Schule angeboten.

weiterlesen…„Steiner steuern Sternen entgegen“

Stein-Schüler zwischen Roten Riesen, Weißen Zwergen und Schwarzen Löchern

Gemeinsam mit weiteren interessierten Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe machte ich mich in den Ferien auf, um an der Radboud-Universität in Nijmegen an einem Schülerpraktikum zum Thema Astrophysik teilzunehmen. Bereits zum zweiten Mal wurde dieses Angebot vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium und der Radboud-Universität gemeinsam organisiert.weiterlesen…„Stein-Schüler zwischen Roten Riesen, Weißen Zwergen und Schwarzen Löchern“