Stein-Gymnasiasten auf einer Reise ins All

      

 

Schülerinnen und Schüler machten viertägiges Astronomie-Praktikum an der Universtität Nijmegen

Am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gelingt es immer wieder, Naturwissenschaft hautnah erlebbar zu machen. War im letzten Jahr noch der Flying-Science-Circus der Uni Clausthal an der Römerstraße zu Gast, so organisierte das Klever Gymnasium, das sich auf den Weg zur MINT-Excellence-Schule gemacht hat, gemeinsam mit der Gaesdonck und der Radboud Universiteit Nijmegen ein mehrtägiges Astronomiepraktikum.

weiterlesen…„Stein-Gymnasiasten auf einer Reise ins All“

Exkursion des Katholischen Religionskurses 9a/b zum Hospiz nach Kevelaer-Wetten

Am 30.11.2017 besuchten wir im Rahmen der Unterrichtsreihe „Du sollst nicht töten“ das Hospiz in Wetten. Im Unterricht hatten wir zuvor auch das Thema Sterbehilfe und Hospiz durchgenommen. Ein Hospiz ist ein Haus, in dem schwerstkranke Menschen vor ihrem Tod nochmal eine schöne Zeit erleben und sich wie zuhause fühlen sollen. Auch das Erfüllen von letzten Wünschen ist ein wichtiges Anliegen eines Hospizes. Gehört hatten wir alle schon davon, aber  davon wie es wirklich an einem solchen Ort aussieht, hatten wir nur geringe Vorstellungen.

weiterlesen…„Exkursion des Katholischen Religionskurses 9a/b zum Hospiz nach Kevelaer-Wetten“