Volle Konzentration beim „Nur mit dem Herzen gut sehen“

„Man sieht nur mit dem Herzen gut…“ – Der kleine Prinz? Nachmittägliche Vorlesestunde zwischen Unterrichtsende und Elternsprechtag im Musikraum?? Nein, ein Workshop für unseren Kieselsteinchen-Chor, geleitet von Melvyn Poore und Axel Porath von der Musikfabrik NRW Köln!

weiterlesen…„Volle Konzentration beim „Nur mit dem Herzen gut sehen““

Rückblick auf den Live Musik Abend 2018

Am vergangenen Samstag war nach knapp zweieinhalb Stunden alles vorbei: ein vielseitiges und gelungenes Konzert, auf das sich Schülerinnen und Schüler von den 5ern bis zu den diesjährigen Abiturienten wochenlang und teils sogar monatelang vorbereitet hatten. Die Multimedia- und Event-AG unter der Leitung von Herrn Köhler hatte tags zuvor in Rekordzeit für die Generalprobe kilometerweise Kabel im Forum verlegt, Lautsprecher geschleppt und die neue Lichtanlage in Betrieb genommen, die jetzt vollständig modernisiert wurde.

weiterlesen…„Rückblick auf den Live Musik Abend 2018“

Antenne Niederrhein unterstützt uns beim Songcontest „Dein Song für eine Welt“

Frau Mirbach von Antenne Niederrhein am Stein
Frau Mirbach von Antenne Niederrhein am Stein

Antenne Niederrhein bekam Wind davon, dass von unserer Schule drei Gruppen am Songcontest „Dein Song für eine Welt“ mitmachen. Und weil Antenne Niederrhein immer 100% lokal und stets auf dem Laufenden ist, schickten sie Frau Mirbach vorbei, die unsere Schülerinnen und Schüler zu dem Wettbewerb interviewte.

Der Beitrag wurde bereits gesendet und kann auf der Seite von Antenne Niederrhein noch einmal gehört werden: http://www.antenneniederrhein.de/_pool/files/beitraege/12135224.mp3.

Wir bedanken uns für das nette Interview und die kräftige Unterstützung!

 

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf unserer Homepage!