Kieselsteinchen bei 6K United

Hey Leute,

 

wir, die Kieselsteinchen, waren am Freitag, dem 28.6. zusammen mit dem EJuKi-Chor aus Düffelward in Düsseldorf beim Konzert von 6K United!

Es ist ein Konzert, bei dem 6.000 Kinder aus verschiedenen Chören gemeinsam in Begleitung einer Band singen.

Bei 13 Liedern war alles dabei, von Rock und Pop bis zur klassischen Musik.

Endlich fuhren wir nach der 6. Stunde mit dem Bus zum ISS Dome. Wir waren alle schrecklich aufgeregt. Als wir da waren, hatten wir alle noch eine gemeinsame Generalprobe mit der Live-Band. Um 19 Uhr begann die Show und alle Chöre rockten die Halle. Es war ein aufregender und schöner Abend für uns alle.

Herzlichen Dank an unseren Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes!

Imke und Jana aus der 5a

 

Abitur-Jubilare nach 50 und 60 Jahren wieder an ihrer „Penne“

Seit vielen Jahren lädt unsere Schule am Tag der Entlassfeier der Abiturientinnen und Abiturienten ehemalige Schüler ein, die vor 50 und 60 Jahren ihr Abiturzeugnis an unserer Schule überreicht bekommen haben. Treffpunkt war wieder die Mensa, die es damals – wie den gesamten Neubau – noch gar nicht gab.

weiterlesen…„Abitur-Jubilare nach 50 und 60 Jahren wieder an ihrer „Penne““

Glückliche Abiturienten 2019

Mit einem eindrucksvollen Gottesdienst und mit vielen guten Worten und Wünschen verabschiedete die Schulgemeinschaft  ihre Abiturientinnen und Abiturienten. 85 Schülerinnen und Schüler erhielten aus den Händen unseres Schulleiters Timo Bleisteiner und dem Jahrgangsstufenleiter Norbert Noël ihre Abschlusszeugnisse.

weiterlesen…„Glückliche Abiturienten 2019“

Abisturm 2019

„Das ist eine Art Generationenvertrag. Jahrelang bekommst du das Wasser ab, und jetzt darfst du endlich selber die anderen nassspritzen.“

Und so hatten sich die Abiturienten vor der Schule in Stellung gebracht und erwarteten die Schüler mit der obligatorischen Wasserdusche. Danach ging es im Forum fröhlich weiter mit Spielen, Filmen und guter Musik von der diesjährigen Abiband.

Am Ende bedankte sich die abschiednehmende Q2 von den Sekretärinnen, dem Hausmeister, der Schulleitung und ihrem Jahrgangsstufenleiter Norber Noel.